News


 

Click here for english

Thaikido News 2004

Marcus Karallus schwer verletzt bei WM Kampf im Kickboxen

Bei einer Benefiz Veranstaltung am 02.10.04 in Brunsbüttel gegen den amtierenden Weltmeister Lex Easdon aus Schottland ging M. Karallus in der 6. Runde K.O. Es wurde eine Kleinhirnblutung festgestellt. Nach einem dreiwöchigem Krankenhausaufenthalt und einer vierwöchigen Früh-Reha Massnahme in der Tagesklinik des Krankenhaus St. Georg, ist Karallus auf dem Wege der Besserung.

Marcus A. Karallus tritt aufgrund seiner Verletzung als Kämpfer vom Wettkampfsport zurück. Er wird in Zukunft als Trainer die Weiterentwicklung des Thaikido und des Close Protection Combat vorantreiben.

Kombat Komblett in Trier

Masters Fight Night Oberhausen

Zweifacher BJJ Weltmeister Rafael Haubert bei Thaikido


Rafael Haubert (Dritter von links)

Bericht bei:

Die Website von Rafael Haubert

FFA Lehrgang 10. und 11. April 2004 in Ulm

Kurzbericht vom 2. Outsider-Club Cup in Lübbecke

Die Veranstaltung des Outsider-Club Initiators Bodo Elsbeck kann sich zu den Highlights der deutschen MMA Events zählen. Nur MMA Kämpfe, keine Punktentscheidungen und ein grosser Andrang an Zuschauern und guten Kämpfern. Auch die Presse zeigte grosses Interesse und war mit mehreren Reportern und Fotografen vor Ort. Was kann man mehr von einem MMA Event erwarten.
Das Thaikido Team konnte leider in diesem Jahr nicht teilnehmen. Im letzten Jahr waren die Kämpfer Cenan und Barbaros mit Erfolg aus den Begegnungen hervorgegangen.


Mario Stapel und Marcus Karallus

Kurzbericht vom Shooto vom 27.02.2004 in Zürich

In einer kleinen, aber ausverkauften Halle wurde ein Fightevent mit Thaibox - und Shootokämpfen ausgetragen. Amateur- und Profikämpfe wurden mit vollem Einsatz bestritten. Die beiden Hauptkämpfe des Abends waren folgende Profibegegnungen.

Brazilian Top Team Member Marcelo "Grillo" Alfaya vs. Pierre Guillet.
Bis zur letzen Sekunde der Auseinandersetzung leistete Guillet erbitterten Wiederstand gegen alle Submission Versuche Grillos, der diesen Kampf durch Schläge zum Kopf aus der Mount Position für sich entscheiden konnte. Guillet war ein sehr starker, aber fairer Gegner. Er hatte wahren Budogeist.

BTT Member Luiz Firmino Buscape gewann durch Armbar gegen Rafles La Rose in der 1. Runde innerhalb der ersten Minute. Buscape war schnell und agil, für La Rose nicht zu stoppen. La Rose war sehr enttäuscht und hofft sein Können das nächste Mal erfolgreicher unter Beweiss zu stellen.

Thaikido Founder Marcus A. Karallus war Punktrichter bei diesem Event.

Vale Tudo und Brazilian Jiu Jitsu Seminar in Hamburg

brazil

Einmaliges und exklusives Seminar mit dem Nachwuchsstar des Brazilian Top Team, Marcelo "Grillo" Alfaya.

"Grillo" ist Mitglied im BTT, dem Brazilian Top Team dem auch namenhafte Kämpfer, wie Murilo Bustamante, Mario Sperry, Antonio Rodrigo "Minotauro" Nogueira, Ricardo Arona, Carloa Barreto, Antonio Rogerio Nogueira und Allen Goes, angehören.

Mit einem Alter 25 Jahren gehört er schon zu den Team Highlights des BTT in Rio de Janeiro. "Grillo" ist ein persönlicher Freund und Trainingspartner des "Minotauro", der von der Schnelligkeit und Wendigkeit seines "Fight Cock"(Zitat) begeistert ist.

Die variantenreiche Art "Grillos"(Grashüpfer) zu kämpfen ist die Quelle aus der unerschöpflich detaillierte Techniken sprudeln. Die gesamte Palette an Take Downs bis zum Finishing am Boden werden von "Grillo" nicht nur perfekt durchgeführt, sondern auch im Training ebenso gut vermittelt.

Bewegungsabläufe und Positionen sind ein weiter Schwerpunkt der Vale Tudo und BJJ Ausbildung. Auch hier ist ohne sprechen kaum jemand auf der professionellen Ebene des BTT und deren Kämpfer.

Zum Seminar erschienen Kämpfer aus anderen Kampfsportarten, ebenso wie BJJ Kämpfer, die den brasilianischen Bodenkampf und den brasilianischen Weg zu kämpfen aus erster Hand erlernen wollten, und sich diese einmalige Möglichkeit nicht entgehen liessen.

Grillo zeigte wie angeküdigt Basistechniken und spektakuläre Moves, die man in der kurzen Zeit nicht lernen könnte. Er ließ sich hintereinander von einem Muay Thai und einem Thaikido Kämpfer mit Boxhandschuhen angreifen. Wie vermutet konnte er mit Bilderbuch Take Downs die schlagenden Angreifer zu Boden bringen, ohne selbst einen Schlag angebracht zu haben.

Das Teilnehmerfeld war begrenzt und so konnte sich Grillo jedes Einzelnen annehmen. Jeder Teilnehmer konnte versuchen Grillo in eine Submission zu bekommen.Was aber niemanden gelang, selbst wenn Grillo sich in eigentlich hofflungslose Positionen begeben hatte. Es herrschte eine gute Stimmung und Alle waren mit den neu gewonnen Erkenntnissen zufrieden.

Das Thaikido Team bedankt sich aufrichtig bei Grillo und selbstverständlich bei seinem Sponsor, der diesen Besuch möglich gemacht hat.

Bilder vom Seminar

Wie angekündigt, Bilder aus Brasilien

Minotauro und M. Karallus

www.Brazilian Top Team.com

Jahresabschlusstraining

Charles Annan erhält beim Jahresabschlusstraining 2003 den braunen Gürtel im Thaikido. Er unterrichtet die Gruppe und hat auf der Gala in Hamburg einen guten Kampf gemacht. Gratulation!

Nachtrag zum Kampf Karallus vs. Zimke.

Bei Interesse Mail an